Skip to content

What Meditation Really is

Was Meditation wirklich ist

Vortrag mit Ringu Tulku Rinpoche

Ringu Tulku wird aus der Weisheit seiner Erfahrung einige Gedanken über die Praxis der Meditation mit uns teilen (inkl. Meditations- und Frage- und Antwort-Sitzungen)

„Wir suchen in der Meditation nicht nach guten oder wunderbaren oder ausgefallenen Erfahrungen. Vielleicht erleben wir welche, aber darauf kommt es nicht an. Wir wollen lernen uns zu entspannen, die Gedanken und Gefühle kommen und dann auch wieder gehen zu lassen, ohne dass sie uns beherrschen.

Wirkliche Meditation bedeutet zu lernen, dass es nicht wichtig ist, welche Erfahrung aufsteigt, es ist einfach nur eine Erfahrung, und man kann sich dort hinein entspannen. Wenn es eine gute Erfahrung ist, lernt man sich darin zu entspannen. Wenn es eine schlechte Erfahrung ist, lernt man sich darin zu entspannen. Wenn es weder eine gute noch schlechte Erfahrung ist, lernt man sich darin zu entspannen. Wenn man es in all diesen drei verschiedenen Situationen schafft, sich zu entspannen, dann hat man gelernt zu meditieren.“

(Quelle: Ringu Tulku: „Der Lazy Lama betrachtet die buddhistische Meditation“, Bodhicharya Verlag Hamburg)

Video: www.bodhicharya.org

Ort:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster

Zeit:

Montag, 23.01.2012, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Englisch mit deutscher Übersetzung

Eintritt: 12 €, erm. 10 €

Anmeldung:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster

Tel.: 0251-511177
www.sobi-muenster.de

Ähnliche Einträge