Skip to content

Chenrezig, Buddha des Mitgefühls

Unterweisungen und Segenseinweihung

mit Tulku Damcho Rinpoche

Tulku Damcho Rinpoche

Tulku Damcho Rinpoche www.rinpoche.com

Von den beiden wesentlichen Aspekten der Buddhaschaft, Weisheit und Mitgefühl, verkörpert Chenresig das große Mitgefühl. Er tritt als erleuchtete Kraft des Buddha Amitabha in Form eines Bodhisattva auf. Sein grenzenloses Mitgefühl drückt sich aus in seiner Macht, allen Wesen zu helfen, die ihn anrufen.

Chenresig ist der Schutzpatron Tibets. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und seine Heiligkeit der Karmapa werden als seine Verkörperung angesehen. Und sein Mantra OM MANI PADME HUNG ist das weitverbreitetste aller Mantras.

Die von allen Schulen des tibetischen Buddhismus praktizierte Sadhana des Chenrezig wurde von Thangtong Gyalpo, einem berühmten Meister des 15. Jahrhunderts, verfasst.

Tulku Damcho Rinpoche wird vormittags Erläuterungen zur Sadhana geben und offene Fragen klären. Am Nachmittag gibt es um 15:00 Uhr eine Segenseinweihung.

 

Ort:

Tai Chi Schule, Schiller Str. 31 (gleich hinter dem Hbf), 48155 Münster
www.taichi-muenster.de

Zeit:

20.09.2014
Samstag, 10:00 bis 12:00 Uhr; 15:00 bis 17:00 Uhr

Freier Eintritt: Dana / Donation / Spendenbasis

Englisch mit deutscher Übersetzung

Bitte Sitzkissen mitbringen

Veranstalter:

Thrangu Tashi Chöling, Herstattallee 2, 50769 Köln- Seeberg (www.rinpoche.de) in Kooperation mit Karma Sherab Ling Münster

Ähnliche Einträge