Skip to content

Journey from Head to Heart: Along a Buddhist Path

Reise vom Kopf ins Herz: Entlang eines Buddhistischen Pfades

Vortrag mit Ringu Tulku Rinpoche

Rinpoche nimmt uns mit auf eine Reise durch die Fahrzeuge des Buddhismus, klärt uns über einige häufige Missverständnisse und Grundprinzipien des buddhistischen Weges auf und ermutigt uns, aus unserem Kopf (Verständnis durch Intellekt) zu unserem Herzen (Verständnis durch Erfahrung) zu bewegen.

„Um ein auf Erfahrung beruhendes Verständnis zu bekommen, muss man tief in sich gehen und lernen, wie man seine Wahrnehmung und Achtsamkeit zu dem Ort bringt, an dem man tiefe Erfahrung spürt. Es ist eine Frage von „Herz“ und nicht „Kopf“. Manchmal heißt es, die längste Reise ist die vom Kopf in dein Herz. Das ist es, was wir meinen, wenn wir über die Entwicklung der richtigen Sichtweise und Verständnis durch Erfahrung zu sprechen.“

Ringu Tulku Rinpoche ist ein tibetisch-buddhistischer Meister, der im Osten Tibets geboren wurde. Er studierte mit vielen großen Meistern aller Schulrichtungen des tibetischen Buddhismus.
Seit 1990 besucht er regelmäßig buddhistische Zentren weltweit, spricht fließend Englisch und ist ein Kenner der westlichen Mentalität. Er versteht es auf einzigartige Weise, die Inhalte des tibetischen Buddhismus für das moderne Denken zugänglich zu machen.

Der Vortrag ist für Menschen mit oder ohne buddhistische Vorkenntnisse gleichermaßen geeignet. Der Vortrag ist in englischer Sprache, eine Übersetzung ins Deutsche wird angeboten.

Im Anschluss an den Vortrag wird Rinpoche Fragen beantworten.

Ort:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster

3. Etage

Zeit:

Montag, 25. April 2016; 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

keine Voranmeldung, begrenzte Teilnehmerzahl,
Eintritt frei, Spendenbasis, Spende für den Lama
Bitte Sitzkissen mitbringen

Wir danken dem SOBI Münster für die freundliche Unterstützung

Literaturempfehlung:

Journey from Head to Heart, Bodhicharya Bookshop:

http://bodhicharya.org/bookshop/products/journey-from-head-to-heart/

Rinpoches Reiseplan

http://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/

 

Ähnliche Einträge