Skip to content

Chenrezig Puja

mit  Lama Karma Lodrö Chöden

Von den beiden wesentlichen Aspekten der Buddhaschaft, Weisheit und Mitgefühl, verkörpert Chenresig das große Mitgefühl. Er tritt als erleuchtete Kraft des Buddha Amitabha in Form eines Bodhisattva auf. Sein grenzenloses Mitgefühl drückt sich aus in seiner Macht, allen Wesen zu helfen, die ihn anrufen.

Chenresig ist der Schutzpatron Tibets. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und seine Heiligkeit der Karmapa werden als seine Verkörperung angesehen. Und sein Mantra OM MANI PADME HUNG ist das weitverbreitetste aller Mantras.

Die von allen Schulen des tibetischen Buddhismus praktizierte Sadhana des Chenrezig wurde von Thangtong Gyalpo, einem berühmten Meister des 15. Jahrhunderts, verfasst.

Wir werden gemeinsam mit   Lama Karma Lodrö Choden die Chenrezig Meditation  praktizieren.

Lama Karma Lodrö Choden mit Ringu Tulku in Münster

Lama Karma Lodrö Choden war von 1986 bis 2011 Mönch im Thrangu Kloster in Boudhanath/ Nepal, und hat von 2004 bis 2007 eine traditionelle 3-Jahres Klausur mit anschließendem Kalachakra Retreat absolviert. Er lebt mit Frau und 2 Kindern jetzt in Münster.

 

Zeit: Samstag, 11. November 2017, 15:30h bis 16:30 h

Ort:  Tononi Streichinstrumente,

          Wolbecker Str. 19, 48155 Münster  Anfahrt Tononi

Bitte Sitzkissen mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung unter info@kagyu-muenster.de

 

Ähnliche Einträge