Skip to content

Kurze Praxis der Grünen Tara: online- Kurs mit Acharya Lama Sönam Rabgye

Wir werden Video- Belehrungen von Acharya Lama Sönam Rabgye mit einem Beamer großflächig projizieren und gemeinsam meditieren und diskutieren.
Für die nächsten Wochen hat uns das Kamalashila Institut folgenden online-Kurs zur Verfügung gestellt:


„Kurze Praxis der Grünen Tara“
In diesem Kurs lehrt Acharya Lama Sönam Rabgye eine kurze Form der Grünen Tara Praxis, die besonders für die tägliche Praxis geeignet ist.
Gerade in Krisenzeiten kann die kurze Praxis der Grünen Tara Praxis helfen, uns von Furcht und Ängsten zu befreien. Der Text ist kurz und enthält doch alle wesentlichen Elemente.

Acharya Lama Sönam Rabgye ist seit 1999 einer der Resident-Lamas des Kamalashila Instituts. Er wurde in Nepal geboren und hat an der Karma Shri Nalanda Kloster-Universität in Rumtek/Sikkim studiert, um später im Karma Lekshey Ling Kloster in Kathmandu zu unterrichten. Sein wichtigster Lehrer, bei dem er Zuflucht nahm und ordiniert wurde, war der 3. Jamgön Kongtrul, Karma Chökyi Lodrö Senge. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit besucht er buddhistische Zentren in ganz Europa und betreut die Kamalashila Stadtgruppen. Er ist kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Ort: dreiraum, CoWorking für Bewegung & Therapie
Schillerstrasse 31a . 48155 Münster (ehemalige Tai Chi Schule)

Zeit: jeden 1. Mittwoch im Monat von 19:45 h – 21:15 h

Eintritt frei: freiwillige Spende für das Kamalashila Institut

Teilnehmer*Innen können sich vorher schriftlich per eMail anmelden unter info@kagyu-muenster.de

Karma Sherab Ling Münster
www.kagyu-muenster.de

Corona Regeln:
Das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen veröffentlichte am Freitag (1.4.) die neue Coronaschutzverordnung, die ab Sonntag (3. April – 0 Uhr) in Kraft trat. Daraus geht hervor, dass sowohl die bisherigen 3G- und 2G+-Zugangsbeschränkungen als auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen.

Ähnliche Einträge