Skip to content

Chenrezig Meditation

Von den beiden wesentlichen Aspekten der Buddhaschaft, Weisheit und Mitgefühl, verkörpert Chenresig das große Mitgefühl. Er tritt als erleuchtete Kraft des Buddha Amitabha in Form eines Bodhisattva auf. Sein grenzenloses Mitgefühl drückt sich aus in seiner Macht, allen Wesen zu helfen, die ihn anrufen.

Chenresig ist der Schutzpatron Tibets. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und seine Heiligkeit der Karmapa werden als seine Verkörperung angesehen. Und sein Mantra OM MANI PADME HUNG ist das weitverbreitetste aller Mantras.

Die von allen Schulen des tibetischen Buddhismus praktizierte Sadhana des Chenrezig wurde von Thangtong Gyalpo, einem berühmten Meister des 15. Jahrhunderts, verfasst.

Zeit:

Mittwoch, 07. Dezember 2022 , 19:45h – 21:15h

Ort: 

dreiraum, CoWorking für Bewegung & Therapie
Schillerstrasse 31a . 48155 Münster
(ehemalige Tai Chi Schule)

Eintritt frei:  wir freuen uns über einen kleinen freiwilligen Spendenbeitrag für die Raummiete

Anmeldung über info@kagyu-muenster.de

Ähnliche Einträge