Skip to content

Lama Sönam

Acharya Lama Sönam Rabgye

Lama Sönam Rabgye ist Resident Lama und stellvertretender Geschäftsführer des Kamalashila Institutes.

Er wurde 1961 in Manang geboren, der Grenzregion zwischen Nepal und Tibet, wo sich zahlreiche Höhlen des Yogi-Dichters Milarepa befinden.

Am Shri Nalanda Institut in Rumtek/Sikkim studierte Lama Sönam buddhistische Philosophie und lehrte anschließend am Karma Lekshe Institut in Kathmandu.

In Pullahari, dem nepalesischen Kloster und Hauptsitz von Jamgön Kongtrul Rinpoche, nahm Lama Sönam an einem traditionellen Meditationsrückzug teil.

Er trägt den Acharya- Titel eines tibetischen Gelehrten und ist ein kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra.

[nggallery id=7]

Dorje Chang Gebet

Weitere Informationen:

Himalaya Karuna Deutschland e.V.

Downloads:

Dorje Chang Gebet
Quelle: TTC Hamburg mit freundlicher Erlaubnis von Khenpo Karma Namgyal aus Karma-Lekshey-Ling

Belehrungen in Englisch:

Instructions on „rDo-rje-‚Chang Thung-ma – The Short Dorje Chang Lineage Prayer“
A Brief Introduction to Milarepa Guru Yoga
Distinguishing the Provisional from the Definitive in the Light of Mahamudra
Instructions on „The Four Dharmas of Gampopa“
Bodhisattva Chenrezig
The Six Paramitas