Skip to content

Chenrezig-Meditationswochenende

mit Acharya Lama Sönam

Von den beiden wesentlichen Aspekten der Buddhaschaft, Weisheit und Mitgefühl, verkörpert Chenresig das große Mitgefühl. Er tritt als erleuchtete Kraft des Buddha Amitabha in Form eines Bodhisattva auf. Sein grenzenloses Mitgefühl drückt sich aus in seiner Macht, allen Wesen zu helfen, die ihn anrufen.

Chenresig ist der Schutzpatron Tibets. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und seine Heiligkeit der Karmapa werden als seine Verkörperung angesehen. Und sein Mantra OM MANI PADME HUNG ist das weitverbreitetste aller Mantras.

Die von allen Schulen des tibetischen Buddhismus praktizierte Sadhana des Chenrezig wurde von Thangtong Gyalpo, einem berühmten Meister des 15. Jahrhunderts, verfasst.

Lama Sönam wird einige Erläuterungen zur Sadhana geben und offene Fragen klären, der Schwerpunkt liegt auf der gemeinsamen Praxis.

Acharya Lama Sönam Rabgye ist seit sieben Jahren Residentlama im Kamalashila Institut®. Er wurde in Manang geboren, einer nepalesischen Grenzprovinz zu Tibet mit tibetischer Bevölkerung. Am Karma Shri Nalanda Institut in Rumtek/Sikkim (Indien) absolvierte Lama Sönam das Studium der buddhistischen Philosophie. Danach folgte eine dreijährige Lehrtätigkeit am Karma Lekshe Ling Institut in Kathmandu/Nepal. Anschließend nahm er an einem traditionellen Retreat in Pullahari teil, dem Kloster von Jamgon Kongtrul Rinpoche in Kathmandu/Nepal.

Ort:

Tai Chi Schule, Schiller Str. 31 (gleich hinter dem Hbf), 48155 Münster
www.taichi-muenster.de

Zeit:

29. – 30.08.2009
Samstag, 10:00 bis 13:00 Uhr; 15:00 bis 18:00 Uhr; 20:00 bis 21:30 Uhr
Sonntag, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Freier Eintritt: Dana / Donation / Spendenbasis

Englisch mit deutscher Übersetzung

Anmeldung:

bei Josef Kerklau:
[intlink id=“42″ type=“page“]info@kagyu-muenster.de[/intlink]

Ähnliche Einträge