Skip to content

Dzogchen Pönlop Rinpoche

Der VII. Dzogchen Pönlop Rinpoche
Karma Sungrap Ngedön Tenpa Gyaltsen

„Dzogchen Ponlop Rinpoche ist seit 1998 der spirituelle Direktor des Kamalashila Institutes. Er gehört zu den hervorragenden Gelehrten seiner Generation in der Kagyü- und Nyingma-Schule. Er ist der Begründer von Nithartha International, einer gemeinnützigen Organisation für die Bewahrung gefährdeter tibetisch-buddhistischer Schriften. Er hat das Nithartha-Studienprogramm entwickelt, um die klassische Tradition des buddhistischen Studiums in eine moderne Form zu übertragen.

Rinpoche hat die Karma Shri Nalanda Universität im Kloster Rumtek besucht und später an der Columbia Universität in Nordamerika englische Literatur und vergleichende Relgionswissenschaften studiert.

Er lebt in Seattle und lehrt hauptsächlich in Kanada, den USA und in Europa. Er ist bekannt für seinen einfachen und klaren Lehrstil.

Er hält die Übertragung sowohl der Mahamudra-Lehren als auch der Dzogchen-Überlieferung, ist Buchautor, Poet und Kalligraph.“

Quelle: Kamalashila Institut
Foto: www.nalandabodhi.org
Ausführliche Biografie: http://dpr.info/biography.DE.htm

Weitere Informationen:

www.nitarthainstitute.org
www.nalandabodhi.org

http://deutschland.nalandabodhi.org

Videos:

Dying Well Part 1
Compassion Without Limit Part 1 of 14
Fashion Statement
mind beyond death part 1
Fear of Flying
An Aspiration for the World
What are we searching for on the spiritual path?
American Buddhism