Skip to content

Weiße Tara-Meditationswochenende

mit Acharya Lama Kelzang

Die weiße Tara, Bodhisattva des langen Lebens, ist Hüterin der Weisheit aller Buddhas der drei Zeiten und wird deshalb „Die große mitfühlende Mutter“ genannt.

Im tibetischen Buddhismus ist Tara eine der am meisten verehrten Meditations-Gottheiten. In der buddhistischen Tradition ist sie bedeutender als eine Göttin – sie ist ein weiblicher Buddha, eine Erleuchtete, die höchste Weisheit und Mitgefühl erreicht hat. Es gibt eine Vielzahl von Emanationen von Tara; die bekanntesten sind die Weiße Tara und die Grüne Tara. Die ruhige, mitfühlende und sanfte Weiße Tara schützt vor vorzeitigem Tod, gewährt Gesundheit, ein langes Leben und Frieden.

Tara ist die wahre Natur unserer eigenen inneren Weisheit. Praktiziert man die Meditation und rezitiert man ihr Mantra um diese Energie durch die Kraft der eigenen Motivation und Konzentration zu realisieren, so trägt man zur Manifestation ihrer positiven Einflüsse in unserer Welt bei.

Lama Kelzang Wangdi ist Resident Lama des Kamalashila Institutes. Er wurde 1970 in Ostbhutan geboren und hat neun Jahre lang an der Karma Shri Nalanda Klosteruniversität in Rumtek / Sikkim studiert. Er trägt den Acharya- und Ka-Rabjam-Titel eines tibetischen Gelehrten. Er wird die einzelnen Schritte der Praxis der Weißen Tara an diesem Wochenende erläutern und mit uns praktizieren.

Ort:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster

Zeit:

Freitag, 04.12.2009, 18:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 05.12.2009, 10:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 06.12.2009, 10:00 – 13:00 Uhr
(16 USTD)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Anmeldung:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster
www.sobi-muenster.de

Downloads:

Die edle Weiße Tara: Meditation und Rezitation

Videos:

H.H. Karmapa chants White Tara

Ähnliche Einträge