Skip to content

Ringu Tulku: Ausstrahlung des Herzens: Freundlichkeit, Mitgefühl, Bodhicitta

Radiance of the Heart: Kindness, Compassion, Bodhicitta

Vortrag mit Ringu Tulku Rinpoche

Der Vortrag ermutigt uns mit einem praktischen Blick darauf, wie man Freundlichkeit und Mitgefühl in unseren Alltag bringt. Ringu Tulku diskutiert Themen der Meditation und die Praxis des Tonglen, eine Meditation zur Vertiefung von Mitgefühl und Empathie.
Ringu Tulku betrachtet Freundlichkeit und Mitgefühl aus einer ultimativen Perspektive: Ultimatives Bodhicitta, die Herzessenz der Erleuchtung. Die Verkörperung eines solchen Verständnisses bringt einen immer reineren Ausdruck von Freundlichkeit und Mitgefühl mit sich, der von tiefer werdender Weisheit erfüllt wird. Dieses Thema ist für die Herzen und das Leben von uns allen von zentraler Bedeutung.

Ringu Tulku Rinpoche ist ein tibetisch-buddhistischer Meister, der im Osten Tibets geboren wurde. Er studierte mit vielen großen Meistern aller Schulrichtungen des tibetischen Buddhismus.
Seit 1990 besucht er regelmäßig buddhistische Zentren weltweit, spricht fließend Englisch und ist ein Kenner der westlichen Mentalität. Er versteht es auf einzigartige Weise, die Inhalte des tibetischen Buddhismus für das moderne Denken zugänglich zu machen.

Der Vortrag wird für Menschen mit oder ohne buddhistische Vorkenntnisse gleichermaßen geeignet sein.  Der Vortrag ist in englischer Sprache, eine Übersetzung ins Deutsche wird angeboten.

Im Anschluss an den Vortrag wird Rinpoche Fragen beantworten.

Ort:

Sobi Münster, Achtermannstr. 10-12, 48143 Münster

3. Etage

www.sobi-muenster.de

Zeit:

Mittwoch, 07. August 2019, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Englisch mit deutscher Übersetzung

Eintritt: 15 €, erm. 12 €   (Abendkasse)
Bitte Sitzkissen mitbringen

Veranstalter:

Karma Sherab Ling Münster www.kagyu-muenster.de
in Kooperation mit dem Sozialpädagogischen Bildungswerk Münster www.sobi-muenster.de
Anmeldung: Sozialpädagogisches Bildungswerk Münster
Telefon: 0251-51 11 77
Bürozeiten:
Mo + Mi 10-16h
Di + Do 15-18h
Fr 10-12h + 14.30-15.30h
YOUTUBE:

Rinpoches Reiseplan:
https://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/

Ähnliche Einträge